Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chancen-Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chancen-Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin

    Hallo Leute *umguck* Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen,und dachte mir,wo ich schonmal hier bin... Kann ich doch gleich ein Paar Fragen an Leute stellen,die mehr Ahnung haben,als ich. Hmm naja Folgendes...Habe vor kurzem meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin verloren,nach der Probezeit.Mir persönlich hat es nicht so gefallen,aus so einigen Gründen,aber auch die Schule war der Meinung,ich solle mir was suchen,was mehr meinen Talenten entspricht....Deswegen kam ich im Bewerbungswahn auch auf den Bereich Fahrzeuglackiererin. Hab mir das ein oder andere mal durchgelesen,mich ein bisschen informiert,und bin zu dem Schluss gekommen,dass das der optimale Beruf für mich wäre (meiner Ansicht nach ).
    So,jetzt wo ich mich bewerben muss,weil mir die Zeit davonläuft,habe ich ein bisschen Angst dass meine Chancen in diesem Berufszweig nicht so mega stehen.Also ein paar Fragen:

    - Wird man als Frau zurückgestellt oder habe ich bei einer Bewerbung in einem kleineren Betrieb die selben Aussichten,wie ein Mann?
    - Muss man zwingend Erfahrung mit Air Brush und sowas haben,oder geht das nach dem Motto "ihr seid ja hier ums zu lernen"?
    - Eure Erfahrung : Hat man mit Mittlerer Reife bessere Chancen als mit einem Hauptschulabschluss - bzw werden solche bevorzugt?
    - Selbe Frage wie mit dem Air brush,nur bzgl dem technischen Vorwissen
    - Übt man als Fahrzeuglackierer auch Beratungen aus?
    - Gibt es bestimmte Schulnoten,auf die besonders Wert gelegt wird?
    - Reicht da eine 3 in Mathe?

    Ich hoffe mal auf schnelle Antworten =)

    mfg

  • #2
    ich bin kein lakierer antworte trotzdem

    1 ka kann sein, da spielt vielleicht auch der optische eindruck mit
    2 nein wäre vielleicht besser
    3 wahrscheinlich
    4 ja wäre besser
    5 in der ausbildung sicher nicht, eher schleifen bis zum abwinken
    6 weis ich nicht . ich denke hier es ist wichtiger wie zuverlässig, fleißig interesiert jemand ist. wenn du natürlich nicht in der lage bist was anzumischen ist eine 3 genauso schlecht wie eine 1

    gruss

    Kommentar


    • #3
      thx. achja und nochwas....wegen dem technischen verständnis. gibts irgendeinen weg oder test oder sonstwas um mal für sich selber zu schauen ob man denn welches hat? xD wäre ja doof sowas in ner bewerbung anzugeben,wenn mans nicht genau weiß xDD

      Kommentar


      • #4
        als erstes solltest du intresse am beruf haben und handwerkliches geschick mitbringen , hatte bei mir in der klasse auch 7 frauen aber die haben alle industrielackierer gelernt . da läuft das alles bischen anders ab als in einer 6 mann firma

        Kommentar


        • #5
          Ich würde Dir mal ein Praktikum empfehlen. So kannst Du schon mal in den Beruf reinschnuppern. Da wirst Du dann auch merken, daß es eigentlich nicht Fahrzeuglackierer, sondern Fahrzeugschleifer heissen müsste
          RTFM!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
            Ich würde Dir mal ein Praktikum empfehlen. So kannst Du schon mal in den Beruf reinschnuppern. Da wirst Du dann auch merken, daß es eigentlich nicht Fahrzeuglackierer, sondern Fahrzeugschleifer heissen müsste
            Irgendwie kommt mir das bekannt vor, wenn ich an den ****** an meiner Hand denke

            Kommentar


            • #7
              stell dich nich so an

              Kommentar


              • #8
                um dir mal n bissl zuzusprechn ...
                ich bin au eine frau un habe die ausbildung mit erfolg abgeschlossen... genauso wie 4 weitere weibliche wesen aus meiner klasse ...
                das schwierige ist leider nur das ich ne duale ausbildung hatte und es jetz n bissl schwer hab iwo fuß zufassen ...

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X