Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausaufgabe... brauche schnelle Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malm
    antwortet
    längst OT ^^

    aber es gehört auch mal gesagt




    Das was noch im Bereich des Möglichen wäre, das man die max Dateigröße aufstockt.

    Hier haben wir max 300 KB...........

    In dem besagten Grafikforum, ist die max Größe im Forenuploader bei 999 KB!!! (das ist schon ein Unterschied)


    Aber da müssen wir mal mit 2er quatschen......wenn er mal on ist ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yeah
    antwortet
    ne das ist nicht kostenlos

    ka hab die ansicht noch nie zeichnen müssen, zeichne sie einfach nach rechts

    dann hat der lehrer nix zu meckern

    ist dann einfach eine spiegelung über die vertikale kannst dann auch einfach das blatt umdrehen und nochmal abzeichnen dann haste beide ansichten (teil ist ja symetrisch)

    falls du das im cad machen willst (2d) dann gucks du mal beim drucken nach ob du spiegel verkehrt drucken kannst, obwohl dann kannst es ja auch direkt spiegeln ... *grins

    gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • GTI-BOY
    antwortet
    Hallo,

    @Yeah: Ist diese Softwear kostenlos? Falls ja, wo kann man diese hinunterladen?

    Nun wie gesagt ich muss das Fahrzeug in der kabinett Perspektive zeichnen. Sehe diese Ansichten immer von der Seite und dann 45 Grad nach (:2) rechts hinten.

    Kann ich das Fahrzeug aber auch nach links hinten zeichnen. Spielt ja keine Rolle oder? Danke Gruss Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Also ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits ist es ätzend, wenn man einen Thread nach einem halben Jahr mal wieder besucht wegen Recherche oder so und alle Bilder sind weg.

    Andererseits ist es natürlich kaum möglich, auf den bestehenden Forumspace 10 MP grosse Bilder hochzuladen. Das würde sowohl den Speicherplatz als auch die Bandbreite killen.

    Ich kann Yeah aber auch gut verstehen. Mit den gegebenen Maßen kann man kaum qualitativ hochwertige Bilder uploaden.

    Es ist mit Sicherheit kein Problem, wenn Du parallele Uploads machst:

    Eins für's Forum und für die Ewigkeit. Ein für die Qualifreaks unter uns.

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malm
    antwortet
    alles rogger

    wir verstehen uns

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yeah
    antwortet
    ui

    ich wollte hier niemandem auf die füße treten war nur eine idea mehr nicht

    gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malm
    antwortet
    Yeah, warum sollen wir groß diskutieren?


    Es gibt Regeln, die bekanntlich der Betreiber macht ( sprich, unser 2er)

    Diese Regeln sind festgelegt und werden mit deiner Anmeldung bestätigt


    Solltest du das nicht so akzeptieren.....ist dir die freie Auswahl im Netz geboten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yeah
    antwortet
    warum soll ich bilder hochladen und die klein machen wenn ich die in 10 megapixel bildern ins netz setzen kann ? ich rede jetzt von zusätzlich

    finds grauenhaft wie hier bilder von arbeiten gezeigt werden. ist zwar nicht alles die auflösung schuld wäre aber eine möglichkeit auch "gute" bilder von "guten" arbeiten zu sehen

    gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malm
    antwortet
    warum willst du denn zusätzlich hosten????


    Qualität? glaub ich jetzt echt nicht ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yeah
    antwortet
    ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich kenne den grund mit den uploads. nur wieso darf ich die nicht doppelt laden ? (jetzt nicht den ersten post beachten)

    zusätzlich noch auf einem hoster laden dürfen
    gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malm
    antwortet
    Yeah, ne

    Und das ist die Begründung......(Forenregel!):

    Bei den Free Hostern werden Bilder oft gelöscht.
    Genau so ist es bei Webspace ,der dir Selber gehört.
    Irgendwann räumt man den auf und löscht dann Bilder.
    Moral von der Geschichte ist, das wir dann irgendwann viele ,viele
    Themen haben wo die dazugehörigen Bilder einfach weg sind
    und die Themen damit unbrauchbar sind.
    Das wird vermieden wenn die Bilder bei uns liegen und gehostet werden.
    Zudem kann es keine Ladezeit Verzögerung geben weil
    der Server vom Free Hoster xyz überlastet ist.
    Ein weiter Punkt ist das durch solche Hoster auch Werbung
    eingeblendet werden kann ,auch das wollen wir nicht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Dazu kommt noch:

    Ab und zu funzt ein Hoster nicht.........

    Oft werde auch Bilder hochgeladen, die zb 2300 pix haben ect--> die überziehen dann die ganze Seite.


    Normal gibt es bei Verstoß nen Hinweis per PN---das nächste mal eine Verwarnung.

    Ich habe mal davon abgesehen, da du auch im Forum hilfst.....also lade ich halt mal neu hoch, ohne Hinweiß



    Zum Thema andere Boards:

    Bin selbst noch in anderen Foren......zb auch in einem Grafikforum, wo Bilder auch wichtig sind!!

    Dort kann man noch mit Freehostern hochladen

    Ein foreneigener Uploader, wurde schon programmiert....und kann auch schon genutzt werden:

    Nur noch ne Frage der Zeit, das es zur Regel wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yeah
    antwortet
    @ malm
    bin zwar in einigen boards unterwegs aber jedes macht es anders mit den fotos und den hostern, war mir eben zu umständlich. wäre trotzdem dafür das die leute die bilder zusätzlich noch auf einem hoster laden dürfen. dann habt ihr euere bilder auch noch in 2 jahren und die leute zum gucken eine gute qulität

    ps soll ja nur eine hilfe sein, ich kenn genug die es als ing nicht hinbekommen

    @ hausaufgabe aka gti-boy

    ja hab ich mit einem 3d cad progamm gemacht zb solidworks inventor catia proe etc


    allgemein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive

    http://de.wikipedia.org/wiki/Technisches_Zeichnen

    zu deinem problem:
    http://www.technisches-zeichnen.net/...ichtsarten.php


    ps
    kabinettperspektive
    nein die ansicht müßte ich per hand zeichnen

    gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • GTI-BOY
    antwortet
    Sorry ich bins nochmals. Wie schon erwähnt müssen wir ein 3D Bild erstellen mit der kabinettperspektive.

    Bin mir nicht sicher aber ist das Auto nicht in der isometrischen Perspektive?

    Hab da irgendwie ein durcheinander!

    Einen Kommentar schreiben:


  • GTI-BOY
    antwortet
    Hallo Yeah,

    VIELEN DANK!!! Für deinen Einsatz. Dies weiss ich sehr zu schätzen.

    Jetzt hätte ich aber noch Fragen:

    Hast du dafür ein spezieles Programm auf dem PC? Wie heisst es?
    Und noch was zum Auto. Habe gestern versucht anzufangen.. Habe aber sie Seite gezeichnet. So wie schon abgebildet und dann habe ich alles im 45 Grad Winkel links nach hinten gezeichnet. Hoffe du kannst mir folgen.

    Wäre dies falsch?

    Gruss Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malm
    antwortet
    @ Yeah

    wieso verlinkst du denn jetzt dein Bild?

    ist doch so genauso einfach...und angenehmer es gleich zu sehen

    edit

    Und Hausaufgaben anderer machen, ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X