Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme im Betrieb! Benötige dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    nicht ganz billig das Vergnügen, aber erstklassige Kurse bietet die Fahrzeugakademie in Schweinfurt:
    www.fahrzeugakademie.de

    Ich spreche aus Erfahrung - habe den Kurs "Schweißen & Hartlöten" absolviert!

    Gruß
    Sylvia

    Kommentar


    • #17
      Zitat von BusiLess Beitrag anzeigen
      Ich spreche aus Erfahrung - habe den Kurs "Schweißen & Hartlöten" absolviert!

      Ja klar, steht auch im direkten Zusammenhang mit Farbmetrie



      Kommentar


      • #18
        ... bin halt´ vielseitig interessiert! Fachidioten gibt´s auf der Welt schon genug ...

        Gruß
        Sylvia

        P.S. Farbmetrie??

        Kommentar


        • #19
          Farbmetrik?
          RTFM!

          Kommentar


          • #20
            GTI-BOY

            Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück! Denke Du wirst irgendwann mal mit deinem Willen, ein guter Karosseriebauer... So wie Dir ging es mir ebenfalls. Gelernt habe ich Gas-Wasser. Wirklich gelernt hab ich aber alles was mit Klempner zu tun hat. Meine Prüfung hab ich auch nur bestanden, weil ich angeblich das beste Klempnerstück meiner Truppe hatte... Von Gas-Wasser hab ich wenig Ahnung.

            Selbes Spiel bei einem bekannten Lackierer von mir. Spachteln kann der im Dunkeln bei Schlaf, aber lackieren musste er sich selbst bei bringen...

            Aber schau mal ins Kadett-Forum rein. Da such mal "JuppesSchmiede" der ist Karosserieklempner, hat das also gelernt und kennt sich mit den ganzen Werkzeugen aus. Von seinen Tips her, habe ich bisher viel umsetzen können!

            Kommentar


            • #21
              Hallo melde mich mal wieder!

              Uff... so hab jetzt diese "Prüfung" hinter mir. Habe richtig geschwitzt und ehrlich gesagt auch müde.

              Nun weiss ich jetzt wieder viel mehr und kann meine Schwachstellen noch besser trainieren. Vorallem mit der Zeit.
              Das Ergebnis ist nicht berauschend aber für das was ich Betrieb gemacht habe...
              Nächste Woche kann ich euch mehr davon erzählen. Die Experten werden es erstmals prüfen. Dann muss ich noch einen Tankdeckel aus Aluminium machen (Durchschweissen).
              Werde versuchen das ganze dann einmal zu fotografieren damit es einwenig vertändlicher wird.


              Vielen Dank für eure Beiträge. Diese fahrzeugakedemie würde mich sehr interessieren. Aber die ist wahrscheinlich weit weg und noch das grössere Problem sind die Kosten... aber ist trotzdem nett von euch. Hab mich dort einmal wenig schlau gemacht.

              Kennt sonst Jemand evtl. hilfreiche Tipps die im Internet stehen?

              Wünsche euch allen ein schönes weekend! Bye

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X