Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheit wärend der Prüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krankheit wärend der Prüfung

Hallo, ich habe nächste Woche Gesellen (theo) Prüfung und habe ein Problem!
    Ich war häufiger Krank wärend meiner Ausbildung, teilweise wegen einer einseitigen belastung! Öfters wegen einer nicht erklärbaren Allergie und jetzt hatte ich auch noch einen Privaten unfall wo eine "Bänderdähung" festgestellt wurde und ich war 2 Wochen krankgeschrieben... da meinte mein chef das er alle fehltage zusammen zählen will und mich evtl. nicht zur Prüfung zulassen will... da habe ich mir einfach die Gipsschiehne nach 2Wochen abgemacht und habe jetzt 1,5Wochen gearbeitet... ...heute waren die schmerzen so groß das ich zu ihm gegangen bin und ihm gesagt habe das ich zum arzt gehen muss! Was ich auch gemacht habe und es wurde ein Bruch festgestellt, der arzt hat mich erneut 2Wochen Krankgeschrieben.Mein Chef war zwar verständnisvoll aber ich habe trotzdem angst das er mich ein halbes Jahr länger machen lässt!

Kann er das machen???
    Gibt es einen Zahl wie oft man max. Krank sein darf???

Vielen dank

ja so etwas gibt es aber dann musst du schon sehr lange krank gewesen sein und viel verpasst haben

aber dass der chef das will ist mir neu normal sagt die prüfungsverordnung denn dass nich ist

Kommentar

was heisst viel verpasst? Ich habe eine in der Klasse die macht nur 2Jahre, demnach hat sie ja sozusagen 1 ganzes Lehrjahr verpasst!
      Weis jemand ab wieviel Tagen die anfangen stress zumachen?

Kommentar

Moin.

Wie sind deine Zensuren ?

Gruß

Holger

Kommentar

Mein Bruder macht eine Ausbildung zum Krankenpfleger und bei dem ist es auch so, das die eine gewisse Menge an Praxis-Tagen haben müssen und das Krankenhaus muss die Fehltage weitergeben. Er darf jetzt auch seine Prüfung erst 6 Monate später zu machen...

Also das scheint schon so ok zu sein, aber die Anzahl der Tage, die du fehlen darst kenne ich nicht. Aber ich denke dein Chef MUSS, wenn du krank geschrieben warst das sogar weiter melden und hat da eigentlich nix zu sagen, ob du zugelassen wirst oder nicht.
          (Und es bringt normal auch nix, wenn du dann trozdem arbeitest - Wenn du krank geschrieben bist, bist du krank - wenn du vorher trozdem arbeiten willst/kannst musst du meine ich nochmal zum Arzt dich gesund schreiben lassen).

Schau vielleicht einfach in eure Ausbildungs-/Prüfordnung, da sollte sowas alles drinstehen.

Info zu mir: Ich bin selbst Student und kenne das Thema wie gesagt nur von Anderen (also keine Garantie für Richtigkeit - ist denke ich klar).

Viel Glück

Kommentar

hay

mit viel verpasst meine ich dass dein chef dir nicht alles in dieser zeit beibringen konnte was für diesen beruf relevant ist.

mfg chucky

Kommentar

die zensuren? ehrlich gesagt haben wir im 2-3Lehrjahr kaum bis gar keine arbeiten geschrieben... wir haben einen Lehrer und der ist irgendwie komisch wir lerhnen kurz vor der Prüfung etwas... und das wars dann!
              In der zwischen Prüfung hatte ich Theortisch eine 2 und Praktisch eine 3
              Denke schon das ich viel gelernt habe in den letzten 3 Jahren... aber zur Theorie Prüfung bin ja zu gelassen... oder sagen die mir dann evtl. noch nach der Theorie Prüfung das ich länger machen muss???

Kommentar

normal bist denn zu keiner prüfung zugelassen somit haste wohl glück gehabt

dein chef kann aber begründen dass du in der praktischen ausbildung noch nicht so weit bist um dein abschluss zu bekommen da du zu lange krank gewesen bist.

aber so ein ar**ch wird es ja nicht sein

Kommentar

Zitat von chucky Beitrag anzeigen
                  normal bist denn zu keiner prüfung zugelassen somit haste wohl glück gehabt
                  Worauf bezieht sich deine antwort ?

Kommentar

Zitat von boehser16v Beitrag anzeigen
                    aber zur Theorie Prüfung bin ja zu gelassen... oder sagen die mir dann evtl. noch nach der Theorie Prüfung das ich länger machen muss???
                    hättest du zu viele fehltage würdest du ja nicht zur theorie zugelassen werden

Kommentar

ja hoff ich mal das beste...
                      die sache ist ja das ich jetzt erst 2 wochen krank war, 1Woche arbeiten war, und jetzt schon wieder 2 Wochen krankgeschrieben bin!
                      Nicht das die sich 1 Tag vor der Prüfung umentscheiden... :-(

Kommentar

Hast du schon vorher gefehlt? Auch in der Schule?

Mir ist nur bekannt, das jemand nicht zugelassen wurde, weil er etwa die hälfte der Berufsschultage nicht anwesend war. Aber denke mal, das du doch 2 Jahre wenigstens voll hast?

Und das jemand im 2. Lehrjahr anfängt, hängt damit zusammen, das sie dann wohl schon eine Berufsfachschule oder so besucht hat und das 1. Lehrjahr überspringen darf. Geht in fast jeder ausbildung.

Achja, lernst du Fahrzeuglackierer? Hast du prüfung bei der IHK oder bei der HWK?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X