Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenprüfung 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenprüfung 2009

    Hallo zusammen!
    Ich habe am Montag 27.04.09 Zwischenprüfung (schriftlich)
    Ich glaube nicht dass es für mich schwer sein könnte was fach angeht, nur höre ich immer öfter, dass da die sachen, die garnichts mit unserem beruf zu tun haben, drin sind. Z.b.s. Reifen , Elektrick, karosseriebau.

    Meine Frage ist ..... wer hatte schon in diesem Jahr Zwischenprüfung? Kann mir jemand sagen was dises Jahr drin ist dass ich auf die schnelle darüber was im Net lesen könnte.

    Das weiss schon jeder dass die Bundesländer unterschidliche termine haben aber den selben Prüfungbogen benutzen!

    Wäre sehr dankbar!!!


    MfG Alex

  • #2
    Moin

    Hatte heute auch Zwischenprüfung, und fand die mal richtig einfach ..
    In sachen Karosserie und Elektrik kam nicht viel vor, nur wie man nen Rücklicht erneuert Naja War maximal Easy

    Kommentar


    • #3
      Was heißt, nichts mit unserem beruf zutun?

      Du musst doch wissen, wie du eine Batterie abklemmst oder Scheinwerfer ausbaust. Und sag jetzt nicht, das machen die anderen.

      Es gibt sehr kleine Betriebe, wo der Geselle alles machen muss und es keine Karosserie werkstatt gibt.

      Seh es mal so:

      Da kommt ein Kunde mit einem Unfall schaden. Scheinwerfer, Kotflügel, Stoßstange, Fronträger sind kaputt.

      Nun kannst du dem Kunden nicht sagen: Sehen sie zu, wie sie den scheinwerfer rausbauen und den Fronträger richten. Ja, das der Airbag hat, und? Geht mich nichts an, ich bin Lackierer.

      Ist scheiße oder?

      Besser du sagst:
      Der scheinwerfer muss ausgetauscht werden, hinter dem Fronträger könnten die sensoren für den Airbag sitzen. Dazu brauche ich einen Fachmann, das kostet ein wenig mehr. Der hat Xenon? Das muss ausgerichtet werden, Fehlerspeicher ausgelesen werden, evtl auch Spur und Sturz eingestellt werden....

      Was meinste, wie der Kunde reagiert?

      "Oh, daran hab ich gar nicht gedacht, gut das sie das sagen. "

      Im schlimmsten fall fährt der vom Hof und der Speicher sagt: Notprogramm, max 50kmh und das wars.

      Elektirk kommt dranne, sowas wie:
      Was bedeutet klemme 54 an einer 7 Poligen anhängersteckdose?
      Wodurch können Kurzschlüsse und Kabelbrand beim Ausbau von Aggregaten vermieden werden?

      Reifen auch:
      Wie werden radmuttern eines Rades angezogen?
      Worauf müssen sie bei der Montage der Räder achten?
      Warum müssen die Räder mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden?

      Karosseriebau:
      Nennen sie vie Kraftschlüssige Schraubensicherungen
      Dürfen Muttern mit Kunststoffring wieder verwendet werden?



      Ein bißchen allgemeinwissen hilft hier schon viel weiter aber etwas lernen sollte man schon.

      Was bei mir letztes Jahr gefragt wurde war auch: Wie werden die Scheinwerfer eingestellt? Führen sie chronologisch auf.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von eX-LacKeR Beitrag anzeigen
        Moin

        Hatte heute auch Zwischenprüfung, und fand die mal richtig einfach ..
        In sachen Karosserie und Elektrik kam nicht viel vor, nur wie man nen Rücklicht erneuert Naja War maximal Easy

        Weisst du schon wie du geschrieben hast????
        Du weisst aber dass Durchschnit ca 52% war, von da aus denke ich nicht dass es für viele Easy war!
        Es gibt nur eine einzige 2 ! Was meinst du was du bekommst?


        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Kann ich schlecht einschätzen ..
          Aber dafür das ich nicht gelernt hab fand ich die echt einfach.
          Wer hat dir denn das erzählt mit den 52% ?


          lg
          Zuletzt geändert von Holger; 11.05.2009, 19:00. Grund: Keine Namen von Verdächtigen, wurde gelöscht

          Kommentar


          • #6
            Warst du nicht am Donnerstag nach dem Prüfung in der Schule??????
            Die beide!F.R. und M.R.
            Kann jetzt nicht genau sagen ob es 52 oder 54% ist, auf jeden fall ist es irgendwo in dem bereich.

            Auserdem war das mit abstand schlechteste Zwischenprüfung in der Geschichte unserer Schule, haben sie auch gesagt!

            Gruß Alex

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X