Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfungsfragen 2007 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfungsfragen 2007 ?

    Hi

    Rein aus Interesse,
    hat jemand die Prüfungsfragen von 2007 ?

  • #2
    RE: Prüfungsfragen 2007 ?

    Original von 2er
    Hi

    Rein aus Interesse,
    hat jemand die Prüfungsfragen von 2007 ?
    ich denke bald....wenn der Lehrling mich nicht im Stich lässt :rolleyes:

    Kommentar


    • #3
      Woher bekommt der Lehrling die Prüfungsfragen?

      Soweit ich noch weis haben wir keine bekommen.

      Wenn man die Fragen von Klaus Chor lernt hat man ein gutes Grundgerüst.
      In Mathe werden leichte Aufgaben gestellt.
      In Deutsch schreibt man einen Geschäftsbrief.
      In Zeichnen muss ein Auto in einer Farbe angelegt werden und eine Schrift muss drauf.

      Praktisch musste ich eine Türe lackieren. Der Prüfen kam mit dem Hammer und schlug ein oder zwei Dellen rein.

      Dann musste 1m² Platte mit einem Kreis versehen werden der dann in Streifen eingeteilt wurde und mit mindestens drei verschiedenen Farben lackiert werden musste.

      Die nächste 1m² Platte musste matt werden.

      Schriftplatte:
      Zum vorgegebenen Schriftzug musste ein Loge entworfen werden.

      Für alles hatte man 3 Tage Zeit.

      Kurz vor der Prüfung wird alles wiederholt.
      Das wirst Du schon schaffen.

      Kommentar


      • #4
        @ Lacker

        Der hat die Prüfungsfragen von seinem Klassenkammeraden bekommen, der schon vor einem halben Jahr die Prüfung machte.
        Nur unserer mußte ein halbes Jahr verlängern, da er erst später zu uns gekommen ist.

        Sprich: Er hat heute Theorie gehabt, wo er meinte es war schwer...
        Fachtheorie fand er leicht...aber bei Sozialkunde und den Spenglergeschichten hatte er probleme.

        Und die nächsten 2 Tage ist die Praktische angesagt.

        Kommentar


        • #5
          Der Lehrling hat mich nicht im Stich gelassen.

          Aber es sind nicht die Prüfungsfragen 2007, sondern die Prüfungsfragen der letzten Jahre.

          Es sind echt teilweise übelste Fragen, gut das die Lösungen dabei sind

          ich werde immer mal wieder welche ins Quiz setzen......
          viel Spaß :rolleyes:

          Kommentar


          • #6
            wo finde ich denn das Quiz?
            Leute, denkt an den EP !!!

            Kommentar


            • #7
              Das findest Du Links auf der Hauptseite.
              Direkt über der persönlichen Box.

              Kommentar


              • #8
                Klaus Chor? das ist ja wohl das ekelhafteste Buch was ich je gesehen habe. Da nehme ich lieber das Besser Lackieren Buch (ist wenigstens nicht so ne zusammenkopierte Scheisse) Ich schwöre auf das BASF Handbuch oder was auch nicht schlecht ist, Lackierereien planen und optimieren.da kannste wenigstens was lernen

                Kommentar


                • #9
                  Original von cRiS
                  Klaus Chor? das ist ja wohl das ekelhafteste Buch was ich je gesehen habe. Da nehme ich lieber das Besser Lackieren Buch (ist wenigstens nicht so ne zusammenkopierte Scheisse) Ich schwöre auf das BASF Handbuch oder was auch nicht schlecht ist, Lackierereien planen und optimieren.da kannste wenigstens was lernen
                  ...hat meiner Meinung nach nix mit ekelhafter, zusammenkopierter Scheisse zu tun! Is vielleicht n schwer trockener Stoff aber für die Prüfungsfragen auf alle Fälle sinnvoll...
                  Leute, denkt an den EP !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir hat das Buch damals auch sehr geholfen!!!!
                    Das BASF Handbuch ist zwar sehr gut und ausführlich aber zur Vorbereitung auf eine Prüfung nun mal gar nicht geeignet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von cRiS
                      Klaus Chor? das ist ja wohl das ekelhafteste Buch was ich je gesehen habe. Da nehme ich lieber das Besser Lackieren Buch (ist wenigstens nicht so ne zusammenkopierte Scheisse) Ich schwöre auf das BASF Handbuch oder was auch nicht schlecht ist, Lackierereien planen und optimieren.da kannste wenigstens was lernen
                      Langsam, Nervst Du etwas :rolleyes:

                      Wenn deine Beiträge nicht etwas Sinnvoller werden, wird man den Gedanken nicht Los, das Du keine Ahnung hast.

                      Gruß

                      Holger

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Holger
                        [
                        Langsam, Nervst Du etwas :rolleyes:

                        Wenn deine Beiträge nicht etwas Sinnvoller werden, wird man den Gedanken nicht Los, das Du keine Ahnung hast.
                        Und das schon nach 20 Beiträgen....riecht nach Rekord hm?! =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Alexbs


                          Und das schon nach 20 Beiträgen....riecht nach Rekord hm?! =)

                          Dafür kommt er aber nicht ins G...........

                          Gruß

                          Holger

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich denke das Buch von Klaus Chor kann man vergessen, der hat alles aus besser lackieren geklaut.Vergleicht es einfach mal, wenn ihr beide Bücher habt.Und mit dieser Meinung stehe ich net alleine da.Ich sage euch nur was ich dazu denke und wenn es euch nervt dann werde ich mich halt wieder hier entfernen.müsst ihr mir nur sagen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir ging es nur darum, dass man das BASF Handbuch niemandem empfehlen kann der sich auch seine Gesellenprüfung vorbereitet. Dafür is der Stoff in dem Buch einfach zu umfangreich. Das Buch von Chor ist schon genau richtig, da die Fragen darin sehr Prüfungsnah sind.
                              Wir wollen hier niemandem etwas böses.....

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X