Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachliteratur Fahrzeuglackierer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fachliteratur Fahrzeuglackierer

Moin zusammen,

vorweg ich bin Lackierlaie, habe vor 18 Jahren Tischler gelernt und eher nur Klarlack gespritzt.
    Ich suche Lesestoff über das abkleben oder Tips übers unsichtbare abkleben.
    Youtube zeigt zum abkleben kaum was.
    Ich möchte die B-Säule lackieren und kann bis zum Gummi lackieren aber ich möchte nicht beide Türrahmen mit
    lackieren, also habe ich irgendwann einen 90° schnitt wo dann eine abklebekante entstehen würde.

Hoffe das gehört hier rein, sonst bitte verschieben.
    Danke Mattes

Ein Foto sagt mehr ..........
    Dann kann man eventuell Tipps geben.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Ich würde gerne B-Säule und Schweller an der Tür neu lackieren. Beifahrertür baue ich aus, Gummis kommen raus. Welche Kante würde ich am Scheibenrahmen nehmen?
      Mit was für abklebe Band arbeiten?

Geplant ist dann Rost sandstrahlen, Mipa 2K Grundierung, Füller und R902 1 Schichtlack.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Such' mal auf YouTube nach 'Soft Edge Masking' oder 'Masking a Door Gap', englische Videos hierzu gibt es einige. Ich verwende zum weichen Abkleben entweder die Methode, das Abklebeband der Länge nach weich umzuklappen oder ich verwende ein Schaumband respektive ein Transition Tape.

Beide Methoden haben bei mir einwandfrei funktioniert, man sieht weder eine Kante noch einen harten Übergang. Kann es bei meinen Arbeiten nach dem Polieren auch bei genauerer Betrachtung nicht mehr erkennen, wo lackiert wurde und wo nicht.

Kommentar