Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Einstellungen zum Fahrzeuglackierer auch ohne Berufserfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Einstellungen zum Fahrzeuglackierer auch ohne Berufserfahrung

    Hallo zusammen ich bin neu hier und stelle mich gleichzeitig auch mal gleich vor: Ich bin Alex und bin 23 Jahre alt ich komme aus dem Sauerland und habe meine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer vor nun 3 Jahren bereits abgeschlossen.

    Ja wie ihr von der Überschrift bereits entnehmen könnt wollte ich mal fragen da ich damals nicht übernommen wurde nach meiner Ausbildung ( Grund war zuviel Personal ) und ich dann in eine andere Berufsrichtung gegangen bin wollte ich mal wissen wie das aussehen würde wenn ich in ca. 5 Jahren wieder in den Beruf einsteigen will. Komme ich dann wieder rein oder wird es von jahr zu jahr schwieriger was zu bekommen ? Weil ich schaue ab und zu nebenbei und viele schreiben halt Berufserfahrung mit bei. Ich würde mich natürlich auf ein probearbeiten einlassen kein Problem und ausserdem mache ich noch ab und zu Kleinigkeiten für Familie und sowas. Klar kann ich jetzt nicht direkt ein eingeschweißtes Seitenteil fertig machen oder wenn dann würde ich länger brauchen aber ich fange ja auch mit weniger Lohn an.

    Lasst mir eure Meinungen mal da und ich bedanke mich Schonmal im voraus ;-)

    Wünsche noch ein schönes WE

  • #2
    Hallo, ich denke, gute Leute werden immer gesucht, da auch viele in die Industrie abgewandert sind. Bei dem Punkt Berufserfahrung solltest du vielleicht kontern, in dem du ein Probearbeiten vorschlägst und zeigst was du kannst.
    Ich finde als Lackierer, hat sich jetzt nicht soviel gravierend die letzte Jahre was geändert.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X