Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungswettbewerb!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungswettbewerb!

    Hallo,

    Ich bin jetzt seit 2 Wochen offiziell ein Geselle.
    Heute habe ich einen Brief empfangen, von der HWK Münster
    dort steht das ich in der Gesellen- bzw. Abschlussprüfung als
    bester abgeschnitten habe und ein beiliegendes Formular
    für einen sogenannten Leistungswettbewerb für Fahrzeuglackierer.

    Ehrlich gesagt habe ich eigentlich wenig Lust dort mit zumachen
    aber andererseits gibts da ja nichts zu verlieren.

    Was ich dumm finde ist, das keinerlei Info's mitenthalten waren, z.B.
    ob Kosten anfallen (Gebühren), wie sieht es mit Materialien aus und was soll dort gemacht werden?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen! War mal einer von euch da ? Oder wisst ihr genaueres?

    Hoffe ihr könnt helfen, wenn dies der falsche bereich im forum ist bitte verschieben.
    Bin erstmal ne woche im Urlaub ab morgen.
    und

    Gruß,

  • #2
    Erstmal Glückwunsch zum Brief.

    Material wird bei den Wettbewerben immer gestellt.
    Kann sein das du Lackierpistole Anzug Maske u.s.w. mitbringen musst. Kosten tut dich das wohl auch nix wenn du eingeladen wirst.


    Steht den irgendwo wer das ausrichtet ?

    Hier noch ein link für dich.
    http://www.fahrzeuglackiererforum.de...010-t8545.html

    Kommentar


    • #3
      Hi, also bin aus dem Urlaub zurück.
      Also ich werde mich kommende Woche erstmal an die HWK wenden Nummern für fragen
      stehen auf dem Brief mit bei.
      Ich schreibe mal, wenn ich mehr weiß.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Also, hab dort angerufen, wer das ausrichtet ist Knut Heine.
        Irgendwelche Kosten gibts nicht.
        Material wird gestellt.
        Werkzeuge (Pistole etc.) muss evt. mitgenommen werden, dafür gäbe es ne liste nachher.
        Und Arbeitsprobe muss nur dann erstellt werden, wenn alle Wettbewerber vom Notendurchschnitt ungefähr gleich sind.
        Die Arbeitsprobe wird nicht länger als einen Tag dauern, was man anfertigen muss ist auch unterschiedlich, ich gehe mal von einem Design auf einer Platte aus?!
        Hab mich dafür angemeldet mal schauen was draus wird......

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Hi, wie sieht es jetzt bei dir aus? Ich habe am 14. und 15.10.2010 Termin in Arnsberg (Landeswettbewerb). Ich habe heute email bekommen, dass ich 1. Kammersieger bin.
          Wir sehen uns dort mit sicherheit.

          Viel Erfolg!!!
          Alex

          Kommentar


          • #6
            Hallo, bei mir sieht es so aus, dass ich aus persönlichen Gründen leider nicht am Wettbewerb teilgenommen habe.....

            Aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb!!
            Kannst das Forum ja auf dem laufenden halten was das angeht.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Hey,

              bin ja mal gespannt, ob einer von euch beiden morgen bei PPG in Hilden sein wird. Wenn ja, dann sehen wir uns evt. da. Mache zur zeit dort mein Praktikum und der Bundesleistungswettbewerb wird dort ausgetragen.

              Kommentar


              • #8
                hallo, ich war damals aufm landesentscheid. beschiss und schmiererei von anfang bis ende. sieger stand am anfang schon fest. zwei tage in den wind gepupst, die mich nur arg verärgert haben.... aber ist hoffentlich n einzelfall. gruß ralf

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X