Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichtsheft Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berichtsheft Fragen

    Ich muss mein B-Heft morgen abgeben und weis nicht was diese Frage von mir will!

    1.) DER VERORDUNG ÜBER DIE BERUFSBILDUNG ZUM FHRG.-LACKIERER KÖNNEN SIE ENTNEHMEN, DAß FHRG.-LACKIERER IN IHRER AUSBILDUNG AUCH GRUNDLAGEN ZUM AUSFÜHREN VON DEMONTAGE- UND MONTAGEAREBITEN ERLERNEN MÜSSEN!

    NOTIEREN SIE DEN OBERBEGRIFF UMFORM-, TRENN- UND FÜGE TECHNIKEN MIT JEWEILS 2 ARBEITSVERFAHREN UND BESCHREIBEN SIE DIESE KURZ!

    was ist los?
    Kann mir jemand helfen?

    Mfg

  • #2
    Ich bin KEIN LACKIERER und auch nicht aus dem Segment, sondern studiere Maschinenbau und deshalb keine Garantie für die Richtigkeit!!!


    Umformen bei Metall kann z.B. Kaltumformen wie Biegen von Blechen sein, Abkanten an der Abkantbank, mit dem Hammer bearbeiteten von Sachen, Rundbiegen mit einer Walzenbiegemaschine... so in die Richtung fallen mir da an Sachen ein.

    Fügen: z.B. Schweißen oder Kleben oder Löten (je nach Material ist mal das eine oder andere besser), Schrauben, Nieten, bielleicht auch sowas wie "Klicken" bei Türverbingungen oder Klemmen (also durch Reibkraftschluss hervorgerufene Haftung - kenne ich jetzt beim KFZ an der Karosse eher selten).

    Und bei Trennen im KFZ-Bereich denke ich bei den Spenglern als aller erstes an Blech mit Trennscheibe trennen. Was auch manchmal vorkommt ist Nieten aufbohren. Klar Schrauben (demontieren) ist mit Sicherheit ein Gängiges Verfahren... Und mit der Blechschere Blech abtrennen ist natürlich auch möglich.


    Einige hier genannten Verfahren sind sicherlich bei einer typischen KFZ-Demontage üblich, wozu man beim Demontieren umformen können soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist beim Montieren das Anpassen von Bauteilen an die Karosserie gemeint oder so...

    Irgendwie in die Richtung würde ich mal weiter nachdenken - hab ja keine Ahnung, was ihr genau lernt in der Ausbildung,

    aber hoffe es hilft dir weiter

    Kommentar


    • #3
      super danke das reicht schon für ´s B-Heft Mfg

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X