Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienst für berufsanfänger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdienst für berufsanfänger?

    Moin!


    Ich hätte da mal ne frage/bitte.

    Und zwar würde mich mal brennend interessieren was bei euch auf arbeit so ungefair ein frisch ausgelernter mitarbeiter für lohn bekommt.

    Ich will nich genau wissen was ihr raus habt, nur mal ne ungefairen überblick.

    Ich komme aus süd brandenburg und hier liegt der verdinst bei ca. 900€. mehr würde die bei mir auf arbeit nich locker machen.

    Mich hällt hier eh nix, ich glaube nirgendswo gibt es eine totere gegend als hier.

    Ein kumpel von mir geht ab februar als mechatroniker nach österreich und hat da fast das doppelte wie hier. Das is schon krass!


    MFG
    Matze

  • #2
    Zitat von Azubi Matze Beitrag anzeigen
    Ein kumpel von mir geht ab februar als mechatroniker nach österreich und hat da fast das doppelte wie hier. Das is schon krass!

    Hier muss man ja auch doppelt so schnell arbeiten, hehe

    Kommentar


    • #3
      mit arbeiten habe ich kein problem,solange am monatsende die auslöse dafür stimmt

      Kommentar


      • #4
        Moin.

        Irgend wo haben Wir hier einen Tarifvertrag gepostet.

        Musste mal suchen, oder im Netz gucken.

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          wie hoch ist die vergütung in der lehre? ist das von region zu region unterschiedlich?
          Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

          Kommentar


          • #6
            Hi

            Also das ist Bestimmt von Region zu Region Unterschiedlich.
            Ich kann dir sagen was ich Verdiene... Im Ersten Lehrjahr.

            Gesamt Brutto: 352,00
            Gesamt Abzüge: 72,24
            Gesamt Netto: 279,76

            Nicht grade das Gelbe vom Ei...
            Wenn man Täglich von 7:30 - 16:45 Am Ackern ist
            Aber wie heißt es so schön, Lehrjahre sind keine Herrenjahre !

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Also bei mir auf der arbeit kann man als junggeselle schon seine 11€ sogar 12 eier wenn der chef weiß das man was drauf hat
              aber bei uns herrscht Industrie der betrieb lebt bei uns nur durch möglichst viel in möglichst wenig zeit in sehr hoher qualität(carbon und andere serienteile....) da wird schon ab un zu recht streßig un ein paar überstunden sin auch ab un zu drin 41,5std woche is auch standart

              aubildung is bei uns ungefähr
              1. ca. 279 auf hand
              2. 303 auf hand
              und s 3. sin 343

              Kommentar


              • #8
                Wir haben bei uns nicht gerade Spitzenlöhne. Dafür kann ich quasi mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Meine, was nutzt mir mehr Kohle wenn ich das eh nur in den Tank investiere.
                Habe auch mal mehr verdient, dafür aber 120 km am Tag. Das ist Stress pur auf Dauer.

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X