Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuchte eure Hilfe, für die Schule

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bräuchte eure Hilfe, für die Schule

Moin!

Bräuchte mal wieder eure Hilfe, für die Schule...
    Also, zu meinen Fragen:

1.Welche UVV´s sind bei Korrosionsarbeiten zu berücksichtigen?
    2. genaue Erklärung zu "laminieren"

3. Hier muss ich Sätze vervollständigen von Sachen mit denen ich noch nichts zu tun hatte. Und zwar:
    a) Innenausbeulverfahren an der Beifahrertür
    Hier drunter versteht man das Ausbeulen………

Benötigt werden folgende Werkzeuge: ........

b)Außenausbeulverfahren Kotflügel
    Hier drunter versteht man das Ausbeulen…....

Benötigt werden folgende Werkzeuge:....

Wäre echt super wenn mir hier jemand zumindest ansatzweise helfen kann

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Steven

Hi

Ok , zu

1.
    Was machste den wenn du Rost entfernst ??
    Z.B. mit der Schrubscheibe und Flex oder Negerkeks??

...Schutzbrille....u.s.w. Verstanden ?? Gut

2. Laminieren , such hier mal nachdem GFK Handbuch.

3 . Werkzeuge..
    z.B Verschiedene Ausbeulhämmer und Gegenhalter , Spotter ,
    Denk mal nach was ihr so alles rumliegen habt .......

Den Rest machste dann mal alleine.
    Ansonsten lass dir von deinem Meister helfen , dafür ist er da.

Kommentar

zu 1) Schutzbrille ist mir klar, aber was noch?!

zu 2) schau ich gleich mal

zu 3) ausbeulen tun bei uns die ausbeuler und ein paar von den mechanikern.
      muss halt genau wissen welchen hammer ich zu welcher der beiden varianten benutze. und vorallem wie ich die sätze vervollständigen soll :-(

Danke schonmal dafür!!!

Kommentar

Zitat von newcomer4 Beitrag anzeigen
        zu 1) Schutzbrille ist mir klar, aber was noch?!

zu 2) schau ich gleich mal

zu 3) ausbeulen tun bei uns die ausbeuler und ein paar von den mechanikern.
        muss halt genau wissen welchen hammer ich zu welcher der beiden varianten benutze. und vorallem wie ich die sätze vervollständigen soll :-(

Danke schonmal dafür!!!
        1. Denk doch mal nach.

3. Dann sollteste mal denen über die schulter schauen was die den ganzen tag machen.
        Da gibt es keinen Hammer mit dem Namen "kleine Beule" den man für ne kleine Beule nimmt.
        Also kein Schema F .

Denk nach , was habt ihr , was haste schon gesehen u.s.w.

Kommentar

Ach ja , und schau mal in dein Klaus Chor Fachkundebuch.

Kommentar

hi .. zum thema ausbeulen könnte ja auch dentwizard oder dentmasters verfahren gemeint sein

google hilft auch ganz gut bei einigen fragen

bei korrosions arbeiten gibt es auch richtige leitfäden der auto hersteller

wirst schon was finden ...

zu meiner lehrzeit gab es das internet leider noch nicht wie in der form heute

mfg capt hook

Kommentar

ich glaub ich ruf mal die 11880 an... "Da werden sie geholfen"

Also, problem ist, ich habe keine Zeit mehr irgendwem über die Schulter zu schauen weil ich das am Montag fertig haben muss...

Kommentar

also zu 1. würde ich sagen Schutzbrille, Schutzkleidung, evtl. Handschuhe. richtig? oder fehlt noch was?

zum laminieren... gibt es da nicht verschiedene arten von oder nur mit gfk? wir haben da so ein projekt in der schule zum thema restaurierung vom wanderer w24. viel kunststoff ist da ja nicht dran...

und zum ausbeulen, hab da was in dem neuen fachbuch von vogel stehen aber wobei ich nun welchen hammer benutze und wie man welche technik nennt weiß ich echt nicht. darum habe ich mich ja an euch gewandt!!

Kommentar

Zitat von newcomer4 Beitrag anzeigen
                  also zu 1. würde ich sagen Schutzbrille, Schutzkleidung, evtl. Handschuhe. richtig? oder fehlt noch was?

zum laminieren... gibt es da nicht verschiedene arten von oder nur mit gfk? wir haben da so ein projekt in der schule zum thema restaurierung vom wanderer w24. viel kunststoff ist da ja nicht dran...

und zum ausbeulen, hab da was in dem neuen fachbuch von vogel stehen aber wobei ich nun welchen hammer benutze und wie man welche technik nennt weiß ich echt nicht. darum habe ich mich ja an euch gewandt!!
                  Ist das ,dass was du vor dir liegen hast ?
                  Komm , wir googlen mal zusammen Klick mich.

Aber jetzt mal im ernst.
                  Du hast mindestens 1 Woche Zeit gehabt das zu machen.
                  In der Zeit hätteste locker deinen Meister ,deine Gesellen ,deinen Lehrer u.s.w. um Hilfe bitte können oder dich damit auseinander setzten können.

Jetzt sitzt du in der scheisse und verlangst von uns das wir dir da raus helfen ??

Ok , könnten wir tun , aber dann haben wir in 2 Wochen das nächste Posting in dieser Art von dir hier.
                  Daher musste da jetzt durch. Sorry.

Zudem glaube ich kaum das deine Lehrer blöd sind, sie können auch googlen und vielleicht kennen sie sogar die Seite.

Setze dich in Zukunft früher hin und überlege dir was dir helfen könnte die Aufgaben zu lösen. Z.B das sprechen mit deinen Gesellen in dem du sie gezielt darauf ansprichst.
                  Und schau auch mal den anderen über die schulter was die so machen.

Gruß

Kommentar

Total geil!!!!!

Kommentar

@2er ich hoffe du hast die beiden links mal geöffnet die bei deinem gegoogle raus kommen. damit kann ich nun garnichts anfangen weil es wirklich die sch... ist die ich bereits vor mir liegen habe...
                      und auf arbeit habe ich auch keine zeit unseren mechanikern beim ausbeulen zu zugucken wobei die zum größten teil eh mit diesen klebedingern anstatt mit hammern arbeiten. aber nun ja, wenn mir hier keiner helfen will......
                      und beim letzten mal hatte ich dir ja bereits gesagt das meine lehrerin daneben stand als ich hier eine frage zwecks schule gestellt hatte und da hatte sie nix zu gesagt....

Kommentar

ja klar habe ich die links geöffnet .
                        Damit wollte ich dir jetzt auch nicht helfen sondern nur wissen ob es das ist was du vor dir liegen hast.

Wird bei dir wohl leicht geändert sein.

und auf arbeit habe ich auch keine zeit
                        Ich kann mir nicht vorstellen das du hausaufgaben bekommst und deine lehrer da nicht mit euch drüber gesprochen haben wie ihr die Lösen könnt.

aber nun ja, wenn mir hier keiner helfen will......
                        Wirste jetzt Bockig ?? Lass es .
                        Es ist dein Fehler das du dich damit nicht früher beschäftigt hast.
                        Nicht unserer.

Kommentar

Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                          Total geil!!!!!
                          hammer

Kommentar

ich werde nicht bockig aber wozu gibt es denn dieses sogenannte forum???
                            außerdem habe ich mich damit beschäftigt. habe den ganzen rest ja schon fertig! das sind nur noch die sachen die mir fehlen!!

Kommentar

Du kannst dir hier gerne Rat und Hinweise abholen. Allerdings können wir hier nicht deine ganzen Aufgaben machen. Sascha hat dir ja schon einige gute Inspirationen gegeben. Zudem solltest du nach diesen Hinweisen dann auch mal ein bisschen Ehrgeiz bzw Eigeniniziative zeigen um deine Aufgaben alleine zu lösen.
                              Das soll ja nicht heißen, dass wir dir nicht helfen wollen, um gottes Willen. Dafür ist dieses Forum ja immerhin da.
                              Hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will...?!
                              Die Sache mit der Schutzbrille zum Beispiel. Wenn du mal überlegt hättest was du machst bzw was du benötigst wenn du was entrostest, hättest du dir die Frage schon selber beantworten können. Dann hättest du deine Antwort gepostet und hättest zum Beispiel Fragen können ob uns noch was dazu einfällt. Alles kein Thema!!!!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X