Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Unlauterer Wettbewerb" durch Spot-Repair Tarnung !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lackierpistole Beitrag anzeigen
    PS: Ist es bei Euch auch "arbeitstechnisch" so ruhig ?
    sehr ruhig....................

Kommentar

Zitat von rene Beitrag anzeigen
      sehr ruhig....................
      jau leider...
      RTFM!

Kommentar

Diese anhaltende, miese Arbeitsmarktlage fällt langsam auf...
        Ich hatte heute den Dinitrol-Vertreter da, der sagte auch "Tote Hose" überall.
        Sparen sich die Kunden tot...oder ist wirklich kein Geld mehr da....
        war mal Lösemittel süchtig...Danke Wasserlack...

Kommentar

ist doch wie jedes Jahr kurz vorm Winter, Privatkundengeschäft fast bei Null, wer jetzt was zu machen hätte, sagt sich ......machen wir nach dem Winter, wer weis was nach dazu kommt....und die paar Versicherungsschäden die Aufgrund exorbitanter Ersatzteilpreise und Regelleistungssätzen von Seiten der Versicherer keine wirtschaftlichen totalschäden sind, werden auch immer weniger.
          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Also ein bisschen beneide ich euch.

Wir können uns vor Arbeit kaum retten. Seit vielen Wochen jeden Tag Stress ob wir es auf Feierabend hin schaffen. Die Nerven liegen blank.
            Zu der vielen Arbeit spiele ich noch Kindergartentante und Psychiater, versuche die Mitarbeiter zu motivieren, ruhig zu bleiben, schön eine Arbeit nach der anderen zu machen und sich nicht stressen zu lassen. Mit gut zureden klappt es auch.

Oft wünsche ich mir wenigstens einen Tag mal zwischendurch weniger Arbeit zu haben. Aber Träume sind Schäume.

Das wird noch mindestens bis Anfang Dezember so bleiben. Freue mich schon auf die Weihnachtsferien Und darauf wieder um sieben zu arbeiten, nicht so wie jetzt jeden Tag um halb sechs morgens anfangen zu müssen

Kommentar

zum Thema Smart Repair

ich hatte in eienr meiner Felge einen wirklich sehr kleinen Bordsteinschaden gehabt, mich hat es jedoch gestört, da ich immer drauf geguckt hatte.
              Also rief ich den Smart Repair Typen an der hier bei uns in der Nähe ist und den ich bei einem Auto Treffen gesehen hatte,.....

Die Felge war in Titan (sone art titan-chrom, aber halt kein richiges chrom), der Smart Repair Heini (der das Nebenberuflich gemacht hat) meinte das es kein Problem sei, und er auch die Farbe wieder 100%ig hin bekommen würde, das alles würde 60 Euro kosten.

Einige Wochen später hab ich ihm die Felge übergeben um die reparieren zu lassen, 2 Wochen später hab ich dann das Teil zurück bekommen, übergabe leider abends (dazu war es Winter...., also schon richtig dunkel).

Zuhause angekommen hab ich die Felge zu den anderen 3 gelegt und nur so gedacht das die Farbe doch ein klein wenig anders ist, ein paar Tage später nochmal in den Keller gegangen um zu schauen, und siehe da, die Ventilabdeckung fehlte, und die Farbe war SILBER .

Im Frühjahr mit einer guten und der Smart Repair Felge zum richtigen Lackierer gefahren und alles nochmal machen lassen, und was ich bis dahiin noch gar nicht gesehen hatte, weil es im Keller noch so offensichtlich war....., in der Smart Repair Felge waren Läufer ohne Ende. Vom Lackierer abgeholt und die Felge sah aus wie neu (hab erst da erfahren das der Lackierer auch Felgen wieder aufbereiten kann )

Am Ende war der Lackierer trrotz Rotznasen entfernen günstiger als der Smart Repair Heini, und am Ende hatte ich fast den Preis einer neuen Felge augegeben.

-> Smart Repair ist der letzte Scheiß , ich geh lieber zu dem Lackierer

Kommentar

Zitat von Pega Beitrag anzeigen
                zum Thema Smart Repair

ich hatte in eienr meiner Felge einen wirklich sehr kleinen Bordsteinschaden gehabt, mich hat es jedoch gestört, da ich immer drauf geguckt hatte.
                Also rief ich den Smart Repair Typen an der hier bei uns in der Nähe ist und den ich bei einem Auto Treffen gesehen hatte,.....

Die Felge war in Titan (sone art titan-chrom, aber halt kein richiges chrom), der Smart Repair Heini (der das Nebenberuflich gemacht hat) meinte das es kein Problem sei, und er auch die Farbe wieder 100%ig hin bekommen würde, das alles würde 60 Euro kosten.

Einige Wochen später hab ich ihm die Felge übergeben um die reparieren zu lassen, 2 Wochen später hab ich dann das Teil zurück bekommen, übergabe leider abends (dazu war es Winter...., also schon richtig dunkel).

Zuhause angekommen hab ich die Felge zu den anderen 3 gelegt und nur so gedacht das die Farbe doch ein klein wenig anders ist, ein paar Tage später nochmal in den Keller gegangen um zu schauen, und siehe da, die Ventilabdeckung fehlte, und die Farbe war SILBER .

Im Frühjahr mit einer guten und der Smart Repair Felge zum richtigen Lackierer gefahren und alles nochmal machen lassen, und was ich bis dahiin noch gar nicht gesehen hatte, weil es im Keller noch so offensichtlich war....., in der Smart Repair Felge waren Läufer ohne Ende. Vom Lackierer abgeholt und die Felge sah aus wie neu (hab erst da erfahren das der Lackierer auch Felgen wieder aufbereiten kann )

Am Ende war der Lackierer trrotz Rotznasen entfernen günstiger als der Smart Repair Heini, und am Ende hatte ich fast den Preis einer neuen Felge augegeben.

-> Smart Repair ist der letzte Scheiß , ich geh lieber zu dem Lackierer
                hallo,

das ist natürlich schade das du solch negativen erfahrungen
                mit smart-repair gemacht hast.

womit wir beim thema sind: SMART-repair heißt nix anderes als
                Small to Medium Area Technics - sprich reparatur von kleinen
                bis mittleren schäden, max din a4-größe.

ob nun eine kleine oder große stelle zb im lacksegment wieder
                hergestellt wird, ist doch eigentlich egal.
                die hauptsache ist das der fachmann (ob smart-repairer oder
                lackierer) auch wirklich sauber und korrekt arbeit.
                hierbei spielt farbangleich und klarlackbeschichtung bei beiden
                parteien die gleiche rolle. und wers kann ist gut auf
                diesem gebiet. du hättest vielleicht auch schlechte erfahrungen
                bei einem lackierbetrieb sammeln können, wenn du an einen
                unkompeten verein geraten wärst.

ich kann deiner aussage: smart-repair ist scheiße leider nicht
                nachkommen, du bist an jemand geraten der sein handwerk
                einfach nicht beherrscht.

der wesentliche unterschied besteht doch darin, der eine macht
                die kleinen sachen und der andere die großen sachen.
                bei beiden seiten gibts gute und schlechte, aber verallgemeinern
                find ich total daneben!

ich wünsche dir für den nächste kontakt besserung!

gruss
                plast-x.kiel
                smartrepair & carcare

Kommentar

keine Frage, es gibt auch Smart Repairer die wirklich was drauf haben, aber die Erfahrung die ich machen mußte war leider alles andere als gut.

Seitdem geh ich nur noch zum Lackierer wenn irgendwas sein sollte, dem vertrau ich in solchen sachen

Kommentar

Zitat von Pega Beitrag anzeigen
                    keine Frage, es gibt auch Smart Repairer die wirklich was drauf haben, aber die Erfahrung die ich machen mußte war leider alles andere als gut.

Seitdem geh ich nur noch zum Lackierer wenn irgendwas sein sollte, dem vertrau ich in solchen sachen
                    So is richtiiicchh

Gruß Andi

Kommentar

Hallo

Es gibt sogar eine richtige Bezeichnung für diesen Beruf.
                      Ausbildung zur Fachkraft innovative Fahrzeugaufbereitung (HWK)
                      http://www.bvif.de/

Auch wenn über Smart Repair geschimpft wird, so ist es doch eine recht große Einsparung zur Komplett Lackierung, Wobei ich hier nicht den Geiz ist Gut und macht Glücklich meine, den alles hat seinen Preis und muss, wenn Qualität gefragt ist auch bezahlt werden.

Der Vorteil ist das man danach auch eine Prüfung ablegt und ein Schein hat, der einen Berechtigt das auszuüben

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X