Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil 1 und 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teil 1 und 2

...so hab also mit Teil 1 und 2 angefangen.
    Besser gesagt mit Theorie und zwar (VIELE GRÜßE AUS TEIL 3) Kalkulation/Kostenrechnung und Marketing.
    Berichte folgen...
    Leute, denkt an den EP !!!

Na bitte, ein fließender Übergang quasi! Und sonst alles gut da?

Kommentar

Geht, is halt öde hier und paar aus der Klasse meinen die absoluten Erfinder der Lackierkunst zu sein (sie schwätzen zumindest so)!
      Ausstattung TOP!!!! Unterbringung - Hotelcharakter!!!! Also ich sag mal so, da wir ja schon erwachsen sind und eh nich mehr soviel Chaos und Party abkönnen ;-) hat man genügend Zeit zum Lernen!
      UND: Die Friseurmeisterschülerinnen wohnen auf der selben ETAGE !

Kommentar

Original von Hotrodpainter

UND: Die Friseurmeisterschülerinnen wohnen auf der selben ETAGE !
        Du glücklicher!!!!! Dann is ja alles klar!!!! :rolleyes: =)

Kommentar

Und............................................... .................................................. ...............ich brauch zufällig nen neuen Haarschnitt!!! =) =) =)

Kommentar

Puh...hm ja alter da kann man nix machen. Es gibt Situationen im Leben da muß man sich seinem Schicksal halt einfach stellen......
            Aber Zufälle gibts...

Kommentar

So, also zum Thema Prüfung ist es in Arnsberg so: Es wird hier in Arnsberg an der Ganzlackierung festgehalten, allerdings wird sie weniger als zur Hälfte in die Abschlußnote eingehen. Vielmehr wird Dokumentation, Planung, Design-Idee und Fachgespräch bewertet.
              Der Ganzlack soll mind. 2 Teile enthalten welche jeweils über 50% Rep. benötigen und dabei reden wir nicht von nem Türgriff. =)

Die Design-Idee ist auch ganz interessant. Also es soll ein Entwurf auf Karton entworfen werden, dann auf Lackplatte und dann als Echtvorlage, oder Vergleichsobjekt etwas Reales dazu.
              Bsp. Ein Lieferwagen mit Veltins-Werbung und design - auf Karton Zeichnen!
              Selbigen Lieferwagen auf ner Lackplatte per Hand ausgeschnitten und designed!
              Als Vergleichsobjekt war ne überdimensiale Veltinsflasche (mannshoch) mit ner Rundum Glastheke, verschiedenen Lacktechniken und Designes.
              Sowas soll man sich dann eben überlegen.

Weiterhin das Verkaufsgespräch nach der Lackierung 8-10min. Erklärung der Abläufe, Zweck etc. in einer ordentlichen Art (Rethorik).

Natürlich gibts vorher ne ganz normale theoret. Prüfung, worüber ich noch nix weiß...

Kommentar

Lagebericht:
                Neben den allgemeinen Sachen wie UVV, Form&Farbe, Mathe und Kalkulation beschäftigen wir uns derzeit mit pyrotechn. Anlagen (Airbagschein T1), Zerlegen u. komplettieren von Fahrzeugen (mit Rücksicht auf Airbag/Elektronikfehlern+Fehlerspeicheranalyse/-löschung), und Klimaanlagenprüfung und -wartung (Klimaschein).
                Nächste Woche ist Karosserie angesagt: Löten, Schweißen, Zinnen, Ausbeulen und Dellendrücken etc.
                Ich werde berichten....

(P.S. Bin noch auf der Suche nach nem Ganzlack für die Prüfung!!! Mittel-/Kleinwagenklasse 3 Türig :rolleyes

Kommentar

Original von Hotrodpainter

(P.S. Bin noch auf der Suche nach nem Ganzlack für die Prüfung!!! Mittel-/Kleinwagenklasse 3 Türig :rolleyes
                  deine PN-box wird heiß laufen

Kommentar

Hoffe es sind nicht alle so, die nur reden wie man lackiert und nichts können
                    Es sind aber genug Idioten in der Klasse die nur dumm reden können und nichts dahinter steckt!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten machts schon spass und ist teilweise sehr interessant!

Kommentar

R-I-S-C-H-T-I-S-C-H!!!

Kommentar

Diese Woche ist ja Schweißen, Ausbeulen und eben auch Zinnen angesagt. Und da CS-Design (Christian) und Ich (ich) heut mal wieder Zeit totschlagen mussten, haben wir mal ne kleine "ZINN-DOKU" gemacht. Objekt war n Peugeot Kastenwagen / Hecktür.

Dann haben wir die Tür zart gestreichelt:

Danach die Stelle blank geschliffen:

Jetzt haben wir 2 Varianten des Herausziehens gezeigt. Zum Ersten die Spotter-Variante:

Und die 2. Variante, eine aufgeschweißte U-Scheibe und dann mit nem Zughammer (Wixxxxer) rausgezogen:

So sah's dann ausgebeult aus:

Danach schön verputzt (Fächerscheibe):

Jetzt wurde Zinnpaste aufgepinselt:

Danach mit nem Gasbrenner goldbraun erhitzt und mit nem Lappen abgewischt sodaß eine silbrig-glänzende Oberfläche übrigbleibt:

Anschließend Zinn erhitzt und aufgebracht:

...gut verstrichen:

Jetzt mit der Karosseriefeile bearbeitet:

Fertig gefeilt:

Und noch mit 80er verschliffen:

Fertig...

Kommentar

Sieht ja aus als ob ihr das schon 20 Jahre machen würdet! Find das echt ne gute Sache das man bei euch sowas auch machen muss.
                          Ich glaub ich hab meine Schule gefunden....

Kommentar

Den Beitrag sollte man als Info Speichern.

Klasse

Gruß

Holger

Kommentar

Danke wir haben uns auch mühe gegeben.
                              Tja in der Schule hat man manchmal viel Zeit

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X