Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich auf dem besten Weg in die Meisterschule???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie komme ich auf dem besten Weg in die Meisterschule???

    Hallo,

    habe es mir lange überlegt.
    Jetzt will ich die Sache angehen und die Meisterschule machen.
    Habe schon viele viele viele Unterlagen durchgelesen und versucht zu verstehen aber eigentlich bin ich noch kein Schritt weiter.
    Wie gehe ich es am besten an?
    Bis jetzt konnte mir keiner sagen wie viel Geld meine Freundin unserem gemeinsamen Kind und mir im Monat zu verfügung stehen.Übernimmt das Bafög Amt alle Lehrkosten oder muss ich plötztlich noch irgendwo Geld auftreiben?
    Welche Anträge füllt man zu erst aus?
    Kann ich mich zur Meisterschule anmelden obwohl der Bafög Antrag noch nicht bestätigt wurde?

    Rießen großes DANKESCHÖN für jede Antwort!

  • #2
    Hm wie das mit dem Geld aussieht wenn du Familie hast kann ich dir nicht genau sagen. Glaube dir steht dann mehr zu als normal. Aber da solltest du einfach mal bei der Bafögstelle anrufen die für dich zuständig ist. Die schicken dir dann auch die nötigen Anträge zu. Normalerweise ist das die N Bank. Mußte einfach mal googlen. Solltest aber nach Möglichkeit schon ein bisschen Geld beiseite haben.
    Klar kannst du dich schon vorher bei der Schule anmelden. Solltest den Bafögantrag aber trotzdem früh genug abschicken da die bearbeitung schon ne Zeit dauert.

    Kommentar


    • #3
      Hier nochmal ein Link wo du dir schon einige Infos herholen kannst...

      http://www.meister-bafoeg.info/

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X