Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meisterprüfung Teil II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meisterprüfung Teil II

Hi Leute,

habe gerade meine Prüfungen Teil I + II hinter mir.

Lief alles Glatt, war gut vorbereitet bis auf den Teil mit den Kalkulationen im Handlungsfeld 3 in der Schriftlichen Prüfung

Bin leider im falschen Kurs gelandet (Maler und Lackierer) und habe dort auch kein Wort über Fahrzeuglackierung beigebracht bekommen, obwohl es vorher versprochen worden ist vom Schulleiter, das ich zu dem Bereich auch unterrichtet werde was aber nicht der Fall war.

Es war auch der einzige Vorbereitungskurs der für mich in Frage kam und ich keine andere Wahl hatte.

Habe mich so gut es geht mit den Meisterprüfungsvorbereitungsheftern für Fahrzeuglackierer und den Übungsaufgaben und Lehrbücher aus meiner Ausbildung vorbereitet was auch sehr hilfreich in der Prüfung war bis auf den Teil mit dem kalkulieren in der Betriebsorganisation (Stundenverrechnungssatz ausrechnen mit Berücksichtigung auf die prozentuale Auslastung des Betriebes und so Sachen)

Bin mir unsicher ob ich die zu erwartende Punktzahl erreicht habe und wollte für den Fall der Wiederholungsprüfung deshalb hier mal nachfragen ob mir jemand Übungsaufgaben mit Rechenwegen für das Thema wenn vorhanden ist zuschicken könnte.

Das Internet habe ich auch schon durchsucht aber leider ohne Erfolg.

Dafür wäre ich euch sehr dankbar.

MfG DS

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X