Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Kranken-/pflegeversicherung während Teil 1 + 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Kranken-/pflegeversicherung während Teil 1 + 2

    Hallo Leute,

    also ich mache ab dem 29.02 - 21.04. den Lehrgang Teil 3 + 4 und bin nebenbei damit beschäftigt meinen Bafög Antrag für Teil 1 und 2 auszufüllen um diesen rechtzeitig abzugeben.

    Teil 1 + 2 sind nächstes Jahr von April - August. Den Kursplatz habe ich schon sicher ergattet und habe alle bestätigungen bis auf eine... Und zwar wollen die im Antrag im Formblatt A bei der Nummer 11 wissen wie ich in dieser Zeit versichert bin.

    Zur auswahl steht: gestzlich Familienversichert, selbst gesetzlich versichert und privat versichert.

    Nunja... jetzt weiß ich leider nicht wie ich denn versichert bin in dieser Zeit und die netten Damen bei der Hotline meiner Krankenkasse wollen mir bzw. sind schlichtweg zu blöd mir eine Antwort darauf zu geben oder mir bei dieser Frage weiterzuhelfen. Ich habe denen auch schon einen Brief per Einwurfschreiben geschickt in dem die Bestätigung drin war für den Antrag, aber es kommt einfach nix zurück was mich sehr ärgert.

    Nun wollt ich einfach mal euch fragen, ob jemand weiß wo denn da jetzt meine richtige Anlaufstelle ist.
    Der Lehrgang Teil 1 + 2 findet von April 2017 - August 2017 statt und ich werde in dieser Zeit offiziell Arbeitslos bzw. Arbeitssuchend gemeldet sein, denn ich werde zum 31.03.2017 meinen Arbeitsplatz kündigen und erst am 01.09.2017 dort wieder Anfangen.


    Ich würde mich super freuen wenn einer von euch für mein Problem ein Tip hätte, wo und wie ich diese Versicherungsgeschichte klären kann, damit ich endlich mal meinen Antrag abgeben kann.

  • #2
    Servus,

    da ich mich mit dem gleichen Thema beschäftige und ich mir sagen hab lassen das man sich mal an das Jobcenter wenden soll die geben dir reichlich Auskunft. Wenn ich mich nicht täusche wird etwas vom Bafög abgezogen für die Pflegeversicherung wie gesagt frag mal beim Jobcenter nach oder bei deiner Bafög stelle.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X