Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meisterbrief machen aber wie und wo ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meisterbrief machen aber wie und wo ???

    Hallo liebe Kollegen der Fahrzeuglackeirung,

    ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    Ich bin seit sieben Jahren Fahrzeuglackierergeselle und habe mich dazu entschlossen den Meisterbrief zu machen.

    Jetzt das Problem:
    Ich wohne in Kaiserslautern in der Schönen Pfalz.
    Meine Recherchen im Internet waren relativ erfolglos da die dort angebotenen Schulen zu weit weg sind um den Meister nebenberuflich zu machen.

    Mein Telefonat mit der HWK war ein echtes Desater. Ich glaube das die gute Frau am anderen Ende der Leitung von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, geschweige denn von
    Meisterfortbildungen.

    Hoffentlich könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben was ich noch machen kann. Ich bin zur Zeit mit meinem Latein am Ende

    MfG

    Lackjunkie

  • #2
    Zitat von Lackjunkie Beitrag anzeigen

    Ich bin seit sieben Jahren Fahrzeuglackierergeselle und habe mich dazu entschlossen den Meisterbrief zu machen.
    Gute Entscheidung die du da getroffen hast!!!!

    Nun mal zu deinem Problemchen! Was haben die bei der HWK denn zu dir gesagt? Werden in Kaiserslautern Kurse angeboten? Habe jetzt so auf die schnelle da auch nix gefunden. Hier habe ich mal einen Link für dich wo alle Schulen in Deutschland aufgeführt werden, die Meisterkurse für Fahrzeuglackierer anbieten. Vielleicht gibts da ja was in deiner Nähe...

    http://www.farbe.de/fahrzeuglackiere...ichtungen.html


    Willst du deinen Meister denn zwingend in der Abendschule machen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alexbs,

      danke für den Link. Ich werd mich da mal durchkämpfen.

      Ich möchte den Meister auf der Abendschule machen da ich verheiratet bin und wir uns einen Ausfall eines Gehaltes einfach nicht leisten können und der BaföG so gut wie nichts auffangen kann.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X