Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lackfrage

Hallo zusammen, meine Name ist Steffen, ich bin 39 Jahre und benötige euren fachmännischen Rat.
    Ich möchte 2Kotflügel sowie die beiden vorderen Türen meines Passat GT Syncro neu lackieren.
    Ich habe noch nicht allzuviel Erfahrung im Lackieren und somit wollte ich mich bei euch mal informieren, welche Möglichkeiten bestehen?!
    Folgenden Lackaufbau hatte ich in Erwägung gezogen:

Altlack wurde nahezu komplett mit 180er Papier entfernt, teilweise ist noch minimal Grundierung vorhanden.
    Kleine Dellen wurden bereits mit Polyesterspachtel verfüllt.
    Als Grundierung hatte ich an Sikkens Primer Surface EP II gedacht,
    anschließend eine 2K Acrylfüller und diesen nach Durchtrocknung mit 400er und 600er Papier schleifen.

Bezüglich Basis und Klarlack bin ich nun auf einen Rat eurerseits angewiesen.
    Da das Fahrzeug ja Baujahr 85 ist, gehe ich noch von einem Acryllack aus.
    Wie verhält sich das mit dem Basislack?!
    Farbe lautet LP7Y oder Flashsilber Metallic.
    Gibt es noch Acrylbasislacke oder sind diese nur noch WB Lacke erhältlich?!
    An Klarlack dachte ich an Spies und Hecker Acryllack.
    Das Ganze wird mit einer HVLP Pro Teck 2650, in einer großen, ganzflächig gefliesten Waschhalle mit Heizung bei ca. 22Grad gespritzt.

Grundierung und Füller mit 1,8er Düse,
    Basis und Klarlack mit 1,4er Düse.

Basislack wollte ich lediglich kurz ablüften lassen um zeitnahe den Klarlack aufzutragen.

ich freu mich auf euer Feedback.

Viele Grüße, Steffen

Moin Steffen,

Passat 32B? Wenn ja, ich liebe.....